Spatenstich für die Erweiterung des ZfP
Mit dem Bau des neuen Behandlungsgebäudes für die Alterspsychiatrie bekennt sich das Zentrum für Psychiatrie zum Standort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Mit dem symbolischen Spatenstich haben am Freitag die Arbeiten für den Bau der neuen Klinik für Geronto- und Neuropsychatrie auf dem Gelände des Zentrums für Psychairtei (ZfP) begonnen. Das neue Behandlungsgebäude orientiert sich an den besonderen Bedürfnissen älterer psychisch kranker Menschen und soll rund 26 Millionen Euro kosten. "Das ZfP bekennt sich mit dieser Investition nicht nur zur Sicherung seines 124-jährigen Standorts, sondern hebt damit auch eine seiner Kernkompetenzen hervor", sagte der kommissarische ZfP-Geschäftsführer Gerhard Albiez.
Das neue Gebäude auf dem ehemaligen Parkplatz beim Personalwohnheim ersetzt das 1958 errichtete Hermann Brehmer-Haus, dessen Zuschnitt für die Behandlung dementer Patienten nicht mehr ...