Account/Login

Spatenstich für das schnelle Internet

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem Spatenstich  wurde von  der of...Deborah Selga und  John F. Bannes Vera  | Foto: Gregor Ott/UGG
Mit dem Spatenstich wurde von der offizielle Startschuss für den Ausbau des Glasfasernetzes in Ettenheim gegeben: (von links) Lara Bishop, Thomas Krumm, Wolfgang Spengler, Bürgermeister Bruno Metz, Deborah Selga und John F. Bannes Vera Foto: Gregor Ott/UGG
Am vergangenen Donnerstag ist mit dem Spatenstich der offizielle Startschuss für den Ausbau des Glasfasernetzes durch die Firma Unserer Grüne Glasfaser (UGG) in Ettenheim gefallen. "Der Glasfaserausbau ist ein Meilenstein für Ettenheim", sagte Bürgermeister Bruno Metz laut der Pressemitteilung, "in der heutigen digitalen Welt ist eine schnelle Internetverbindung unverzichtbar für Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen gleichermaßen." Lange Ladezeiten, geringe Surfgeschwindigkeiten oder Ausfälle sollen schon bald der Vergangenheit an gehören. Laut Unternehmen beginnt am 9. Dezember die Angebotsphase, die bis zum 31. Januar dauert.

Weitere Informationen über das Angebot und die Anschlussmöglichkeiten gibt es im Internet unter unseregrueneglasfaser.de oder unter 0800/4101410 .

Ressort: Ettenheim

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 12. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel