Spaßbad soll Touristen anlocken
Weil der Hochschwarzwald eine neue Attraktion braucht, soll in Titisee eine 25 Millionen Euro teure Wohlfühltherme entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der "Holzinnovationspark" sollte mit einem 100 Meter hohen (Holz-)Riesenrad die Massen in den Hochschwarzwald locken, doch das Projekt scheiterte schon bei der Suche nach Investoren. Nun schmieden Titisee-Neustadt und seine Nachbarn ein anderes Eisen: Ein Erlebnis- und Wohlfühlbad für 25 Millionen Euro soll vor den Toren Titisees gebaut werden, mit Palmenflair und aufschiebbarem Kuppeldach unter dem anspruchsvollen Arbeitstitel: "Schwarzwald-Therme".
Dass sich die Städte und Gemeinden trotz leerer Konten mit so einem Vorhaben befassen, entspringt der Überzeugung, dass der Hochschwarzwald für Regentage eine neue Attraktion braucht. Titisee-Neustadts Kurdirektor Hartmut Märtin hat es in seiner Halbjahresbilanz 2003 dargelegt: Es kommen zwar ...