Spaß mit "Denschi" und dem 11. Gebot
Die Stadtführung folgte auf einer neuen Route den ursprünglichen Wegen / Gabriele Zissel informierte über sprachliche Eigenheiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Abseits vom Trubel in der Innenstadt machten sich am Samstagmittag zehn Geschichtsinteressierte mit Gabriele Zissel vom Stadtmarketing auf den Weg zu den ursprünglichen Pfaden und ersten Gebäuden, die in und um Rheinfelden herum entstanden. In knapp zwei Stunden blieb genug Zeit, der interessanten und speziellen Ursprungsgeschichte der Stadt auf den Grund zu gehen.
"Normalerweise entwickelt sich eine Stadt um ein Zentrum herum, in Rheinfelden war es aber anders", begrüßt Gabriele Zissel die Gruppe. Für sie ist die Stadt eine der anschaulichsten Industriestädte in ganz Europa, entstanden ...