Spaß im griechisch-römischen Stil
Die Spielbusaktion zum Thema Griechen und Römer erntet Zuspruch wie nie zuvor / 180 Kinder tauchten in antike Welten ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Mit einem "Salvete Parentes" wurden am Freitagnachmittag die Eltern zum Abschlussfest der Spielbusferienaktion auf dem Spielplatz neben der Friedrich-Ebert-Halle begrüßt. "So viele Kinder hatten wir noch nie", zeigte sich Jugendreferentin und Hauptorganisatorin Silke Dantona begeistert. Vier Tage lang hatten täglich bis zu 120 Kinder beim Kinderferienprogramm mitgemacht, insgesamt waren es 180 Kinder im Grundschulalter, die sich in die Welt der Römer und Griechen mitnehmen ließen.
Veranstaltet wurde die Ferienwoche von der Jugend- und Kinderinitiative Schopfheim e.V. (JUKS). Das Material wurde aus dem Etat des Jugendreferates finanziert. Am Montag fiel die Aktion aufgrund des starken Dauerregens aus. Zum großen Finale gab es ein Theaterstück mit Musik und Tanz, bei ...