Sparvorschläge summieren sich
Potenzial von 1,4 Millionen Euro: Erhöhung der Grundsteuer geplant / Tierhaltung im Rosenfelspark steht zur Disposition / Aus für Ortsverwaltungen?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Abschaffung der Tierhaltung im Rosenfelspark, weniger Unterhalt der Grünanlagen, höhere Grundsteuer, Verzicht auf den Citymarkt, Gebührenerhöhungen an vielen Stellen – mit einer Liste größerer und kleiner, manchmal auch kleinster Sparvorschläge wollen Verwaltung und Gemeinderat ins Haushaltsjahr 2017 gehen.
Zusammen mit den Einsparungen aus der bisher schon praktizierten Sperre bei der Wiederbesetzung von freien Stellen (150 000 Euro) und mit den Summen, die bei aktuellen Investitionen (370 000 Euro) eingespart werden, reicht das Ergebnis der Liste (1,4 Millionen Euro) immerhin aus, um 2017 einen ausgeglichenen Etat ...