Sparversuche – auch im Kleinen
Todtmoos rechnet für 2007 mit der spitzen Feder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Optimiert und Geld gespart – und trotzdem nichts gewonnen: Mit dem Ziel, bei der Schneeräumung Geld zu sparen, ist man in Todtmoos gescheitert. Der Grund: Die Straßenmeisterei möchte offenbar auch sparen und fuhr deshalb ihren "Service" zurück, weshalb den nun die Gemeinde übernehmen muss. Sie hat daher künftig einige Parkplätze mehr zu räumen. Anderswo soll’s allerdings klappen mit dem Sparen – sodass nicht nur unerwartete Mehreinnahmen dabei halfen, den Haushalt 2007 mit einer deutlich reduzierten Bedarfszuweisung auf die Beine zu stellen (wir berichteten).
Am deutlichsten abgespeckt wurde beim Kurbetrieb: Wurde dort noch 2005 rund 165 000 Euro für das Personal ausgegeben, werden es im laufenden Jahr 147 000 Euro sein, und für 2007 sind nur noch knapp 126 000 Euro ...