Sparversion für 15 Millionen weniger
Bürgerinitiative für die A-98-Bergtrasse legt Vorschlag für eine abgespeckte Variante ohne Duttenbergtunnel vor.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Eine neue, "kostenoptimierte Variante" der amtlichen Trassenführung der A 98 für die Abschnitte Karsau-Wehr-Bad Säckingen hat die Wehrer Bürgerinitiative für die Bergtrasse vorgelegt. Vorläufigen Berechnungen von BI-Sprecher Georg Wunderle zufolge könnten durch Verkürzung des Eichbühl- und Wegfall des Duttenbergtunnels etwa 15 Millionen Euro an Baukosten eingespart werden. Der Vorschlag soll in der nächsten Sitzung des Arbeitskreises Trassenfindung am 26. Oktober im Freiburger Regierungspräsidium vorgelegt und diskutiert werden.
Ähnlich wie die Bürgerinitiative für die Taltrasse haben man Einsparmöglichkeiten unter die Lupe genommen. "Wir haben uns darüber Gedanken gemacht, wie man die amtliche ...