Sparsam sein – auch im Kleinen bringt das was

BZ-UMFRAGE zum Klimaschutz: Dass etwas getan werden muss, steht für fast alle fest. Und viele fangen bei sich selbst an / Fülle an Möglichkeiten, Energie zu sparen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Was kann jeder Einzelne zum Klimaschutz beitragen? Bringt es überhaupt etwas, im eigenen Haushalt Energie zu sparen, wenn weltweit nach wie vor in großem Stil Treibhausgase in die Atmosphäre geblasen werden? Wie die Menschen in der Grenzecke das sehen, wollte die BZ erfahren, für die sich Barbara Hornung umhörte.

Matthias Siepe (32), Herzchirurg: Um etwas für den Klimaschutz zu tun, verzichte ich auf die Stand-by-Funktion. Außerdem benutzen wir die automatische Heizungsregulierung, so dass die Heizung nachts aus ist. Zusätzlich kaufe ich nur Aktien von Firmen, die entweder Atom-strom oder regenerative Energieformen unterstützen, so zum Beispiel Solar World. Sowohl meine Frau als auch ich kommen ohne Auto zur Arbeit.
"Leider ist Solarenergie
noch zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel