Sparkasse der Gemeinde
Gemeindewald sorgt im abgelaufenen Forstwirtschaftsjahr für einen Reinerlös von 254 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Der Gemeindewald warf im abgelaufenen Forstwirtschaftsjahr einen Reinerlös von 254 000 Euro ab. Bei oberflächlicher Betrachtung hätte die Nachricht von Forstamtsleiter Karl-Ludwig Gerecke im Gemeinderat Jubelstimmung ausgelöst. Wurde der Wald wieder seiner Bedeutung als "Sparkasse" der Gemeinde gerecht. Unter Berücksichtigung der Waldsituation, in der noch Sturmholzmengen vorrätig und zusätzliche Schneebruchmengen angefallen waren, musste der Geldsegen differenzierter gesehen werden.
Nichtsdestotrotz stellte Bürgermeister Theodor Ehret fest, dass mit dem unerwartet hohen Betrag die Gemeinde ihren Haushalt deutlich aufbessern könne.Bei aller Zufriedenheit angesichts der Traumsumme, die ...