Sparen, um zu investieren

BZ-Plus Gemeinderat Titisee-Neustadt verabschiedet den Etat 2021 und beschließt ein dreistufiges Haushaltsstrukturkonzept.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Finanzlage ist angespannt, im Rath...t, das Geld in die Kasse bringen soll.  | Foto: Tanja Bury
Die Finanzlage ist angespannt, im Rathaus wurde deshalb unter anderem ein Haushaltsstrukturkonzept erarbeitet, das Geld in die Kasse bringen soll. Foto: Tanja Bury

. Nach zwei Abenden öffentlicher Vorberatung hat der Gemeinderat am Dienstag einstimmig das Haushaltsstrukturkonzept mit geplanten Steuererhöhungen und den Haushalt 2021 beschlossen. Er ist geprägt von Budgetkürzungen und der Verschiebung von Projekten – aber auch von dringenden Investitionen in Schulen und Straßen.

Verwaltung
Ein Minus von rund zwei Millionen Euro sei der Corona-Pandemie geschuldet, wie Kämmerer Gerrit Reeker erklärte. Mit einer Kompensation für Gewerbesteuerausfälle wie 2020 sei in diesem Jahr nicht zu rechnen. Das Gesamtminus im Haushalt beträgt 5,3 Millionen Euro und wird durch die Ersparnisse der Stadt ausgeglichen. Somit muss dieses Jahr kein Kredit aufgenommen werden, 2022 allerdings ist eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel