Sparappelle haben gefruchtet
Denzlinger Gemeinderäte beraten Haushaltsanträge / Sanierung der Duschen im FCD-Vereinsheim / Mehr Licht für Brückentreppe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Manche Gemeinderäte hatten es prophezeit, andere es weniger problematisch gesehen, so dass der Schock, den Kämmerer Detlev Bührer bei der Einbringung des Haushalts 2014 mit düsteren Prognosen auslöste, unterschiedlich stark war. Doch war allen klar, dass Sparen angesagt ist. Dies spiegelte sich in den 23 Haushaltsanträgen wider, die in der Ratssitzung am Dienstag rund dreieinhalb Stunden beraten wurden – die meisten, ohne dass konkrete Kosten daraus erwachsen. Nichtöffentlich hat das Gremium zuvor schon in anderen Dimensionen eingegriffen.
Bescheiden fallen dann auch die beschlossenen Mehrausgaben aus, die sich auf 41 150 Euro addieren. Der größte Batzen kam zum Schluss: Vom FC Denzlingen lag ein Antrag auf Bezuschussung der Sanierung der Duschräume im Vereinsheim und eines Teils des Daches vor. Nach Prüfung durch das Bauamt, das die ...