Spannungsgeladen geht’s voran
Beim ersten Tag der elektrischen Mobilität in Lörrach konnten Interessierte Elektroautos, E-Bikes und Segways testen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das gestern wohl wichtigste Utensil in der Stadt: die Steckdose. Aus ihr bezogen E-Bike, Elektroauto, Segway und Co. ihren Lebenssaft am ersten Tag der elektrischen Mobilität in Lörrach. Anlass für den Thementag war das Jubiläum der Wiesentalbahn, die vor genau 100 Jahren ihre erste elektrisch betriebene Lok auf die Gleise schickte. Gestern konnten Interessierte in der Innenstadt ausprobieren, was sich seither in Sachen Elektromobilität getan hat und welche Möglichkeiten es heute und künftig gibt.
"Das Thema Mobilität begleitet uns in den nächsten Jahrzehnten intensiv", sagte Bürgermeister Michael Wilke bei der Eröffnung des Tages der E-Mobilität am Lörracher Bahnhof. Entscheidend sei, dass so wenig Luftverschmutzung, Lärm, CO2-Belastung und zugebaute Flächen wie ...