Spannender Wahlsonntag im Markgräflerland
Neuenburg und Heitersheim haben sich mit wichtigen kommunalpolitischen Entscheidungen an den Termin der Landtagswahl gehängt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Der kommende Sonntag, 13. März, verspricht im Markgräflerland nicht nur wegen der Landtagswahl spannend zu werden. Es stehen noch zwei weitere Entscheidungen an, die die jeweils betroffenen Bürger – und nicht nur die – kaum minder interessieren dürften. In Neuenburg gibt es eine Neuauflage der Bürgermeisterwahl, in Heitersheim läuft ein Bürgerentscheid, der die Weichen für oder gegen die umstrittene Nordumgehung stellen könnte.
LandtagswahlDen neuesten Prognosen zufolge könnte sich bei der Landtagswahl am Sonntag ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der CDU und den Grünen entwickeln. Das schwarz-grüne Duell wird auch im Wahlkreis Breisgau erwartet. In einer Region, die Jahrzehnte lang als absolutes Stammland der Christdemokraten galt, katapultierten sich bei den letzten Landtagswahlen Bündnis 90/Die Grünen auf gut 30 Prozent – das war gegenüber 2006 mehr als eine Verdoppelung des Stimmenanteils. Die ...