Spannende Ortsgeschichte
Am Freitag wird das Buch von Walter Caroli über Dinglingen in einer Feierstunde vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Wenn am kommenden Freitagabend in der Mensa der Schutterlindenbergschule das Buch "Dinglingen, das Dorf am Schutterlindenberg" präsentiert wird, dann ist das nicht nur der geeignete Ort mitten im Dorf. Der Andrang von mehr als 300 Gästen zeigt auch, dass die Ortsgeschichte selber auf großes Interesse stößt. Mit ein Grund dafür, dass die Bürgergemeinschaft Dinglingen als treibende Kraft die Auflage schon mal von 1000 auf 1200 Bücher erhöht hat. Autor Walter Caroli und Roland Kopf, der stellvertretende Vorsitzende der Bürgergemeinschaft, plauderten bei der BZ schon mal über das Werk.
Für die Bürgergemeinschaft ist das 616 Seiten umfassende Buch schlicht ein Anlass, sich zu freuen. "Als die Bürgergemeinschaft 2004 gegründet wurde, war schnell klar, ...