Spannende Geschichten im Kloster
Eine Führung des Historischen Vereins Schuttern in der Klosterkirche eröffnete den Besuchern interessante Einblicke in alte Zeiten.
unsrer Mitarbeiterin Ulrike Le Bras
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Der Hinweis des Historischen Vereins Schuttern im Verkündblatt der Gemeinde Friesenheim hatte recht knapp mitgeteilt, dass im Rahmen der Veranstaltungsreihe DORT (Donnerstags in der Ortenau) eine Führung durch die Ausgrabungen unter der Klosterkirche Schuttern stattfindet. Was die rund 20 Teilnehmer dann geboten bekamen, stand im positiven Sinne in keinem Verhältnis zu den zwei Euro Gebühr, die pro Person berappt werden mussten: Eine mehr als zweistündige, äußerst spannende Unterrichtseinheit in Sachen Orts-, Welt- und Kulturgeschichte, garniert mit amüsanten Anekdoten und detaillierten Hintergrund-Informationen.
Gestaltet wurde das Ganze von Martin Buttenmüller und Siegfried Ehrhardt, zwei Referenten, bei denen der Besucher sofort spürte, dass sie mit viel Leidenschaft bei der Sache sind, wenn es darum geht, ihren reichen Wissensschatz auf unterhaltsame ...