Spannende Geschichten auf Chinesisch
Caroline Fünfgeld und Benedikt Kirner vom Staufener Faust-Gymnasium absolvieren ihr Praktikum beim IKA-Werk in Guangzhou.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. "Der könnte auch Chinesisch sprechen", lautet eine Redensart, wenn mal wieder so gar nicht klar ist, um was es eigentlich geht. Das kann den Schülerinnen und Schülern des Faust-Gymnasiums nicht passieren: Seit 2004 werden hier zwischenzeitlich drei Chinesisch-Arbeitsgemeinschaften angeboten, die von rund 60 Schülerinnen und Schülern begeistert genutzt werden. Und damit’s nicht allein bei der Theorie bleibt, bietet die Firma IKA den besten Chinesisch sprechenden Schülern ein dreiwöchiges Firmenpraktikum im IKA-Werk in Guangzhou an.
Und wie das so ist, in einem anderen Kulturkreis zu arbeiten, werden die Gymnasiasten Caroline Fünfgeld (11. Klasse) und Benedikt Kirner (11. Klasse) demnächst selbst erfahren, die ihre chinesischen Sprachkenntnisse während ihres ...