Account/Login

Tourismus

Spanien diskutiert über seine Ferienindustrie

Bei den Urlaubsgästen vermeldet Spanien Rekordzahlen. Die Regierung findet das gut, einige Regionen sind anderer Meinung. Ist das iberische Land mit Touristen übersättigt?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Voller Touristen: Ibiza im vergangenen Juli   | Foto: AFP
Voller Touristen: Ibiza im vergangenen Juli Foto: AFP

MADRID. Spanien bricht dieses Jahr schon wieder alle Besucherrekorde. Das belebt die Wirtschaft und den Arbeitsmarkt. Aber irgendwann muss mal Schluss sein, maulen die Regionalpolitiker in den Touristenhochburgen.

Ibiza fühlt sich überrollt. "Die Situation entgleitet uns", sagt die Verkehrsdezernentin des Inselrates, Pepa Marí. Im Juli und August sei Ibiza "übersättigt": voller Touristen, die sich alle gern ein Auto mieten. Das Straßennetz halte nicht mehr mit. Weswegen der Inselrat jetzt erwägt, eine Mietwagengebühr zu erheben. Auf der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel