Spagat zwischen Geld und Fürsorge

Die Helios Klinik Müllheim stellt beim Pflegetag in Badenweiler ihr neues Konzept der Patientenbetreung vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM (kü). "Kann man einem sterbenden Kunden die Hand halten - angesichts steigender Kosten, Pauschalberechnungen und Rationalisierungen?" Diese provozierende Frage stellten die Verantwortlichen des Helios-Pflegetages 2002 im Kurhaus Badenweiler in den Raum - allen voran die Initiatorin Eva Hoppe-Seyler, Leiterin der Krankenpflegeschule an der Helios Klinik Müllheim. Rund 350 Teilnehmer waren zu dieser Veranstaltung gekommen.

Durch die Entwicklung der Alterspyramide und den medizinische Fortschritt nimmt der Anteil der Pflegebedürftigen stetig zu. Die Einschränkung der Finanzierung über Fallpauschalen und Rationalisierungen stellen eine neue gesellschaftliche Herausforderung dar und bedingen für die Pflegenden kranker und alter Menschen eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eva Hoppe-Seyler, Walter Teichmann, Peter Schwoerer

Weitere Artikel