Account/Login

Spagat zwischen Basis und Weltspitze

Das Skiinternat Furtwangen bereitet als "Eliteschule des Sports" jugendliche Athleten auf außergewöhnliche Karrieren vor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SKISPORT. "Wir können keine Weltmeister und Olympiasieger bieten", stellt Rolf Beisel klar, wohl aber Chancen für den begabten und willigen Skinachwuchs im Land, im Idealfall einmal in diese Sphären aufzusteigen. Der Präsident des Skiverbands Schwarzwald (SVS) betonte vor Beginn der olympischen Wintersaison die Bedeutung des Ski-Internats Furtwangen (SKIF) für die Förderung des Leistungssports in Baden-Württemberg: "Wir versuchen die Basis zu bilden", danach sei der Deutsche Skiverband (DSV) dran.

Aktueller Anlass war die offizielle Übergabe zweier Schilder, die das Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschulzug und die Robert-Gerwig-Schule in Furtwangen nun als "Eliteschule des Sports" ausweisen. Dieser Ehrentitel wurde den beiden Partnerschulen des SKIF vom Deutschen Sportbund (DSB) verliehen. Bundesweit gibt es rund 35 dieser Eliteschulen. Dass das SKIF - ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel