Spätes Weihnachtspräsent

Der Offenburger Bridge-Club übergab der Offenburger Pflasterstube 700 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freude über die Spende (von links): Ha...ge-Club, Roland Saurer und Rolf Geiger  | Foto: ges
Freude über die Spende (von links): Hannes Schadeberg, Traudel Graf und Andrea Sommer vom Bridge-Club, Roland Saurer und Rolf Geiger Foto: ges

OFFENBURG. Hochbetrieb herrscht derzeit im St. Ursulaheim: Davon konnten sich auch Traudel Graf und Andrea Sommer vom Offenburger Bridge-Club überzeugen, die der Pflasterstube 700 Euro als nachträgliche Weihnachtsspende überreichten. Belegt sind nicht nur die 44 Betten; von weiteren rund 15 Personen wird der Kälteschutz in Anspruch genommen. "Wir erleben seit Jahren einen wachsenden Zuspruch", sagt Heimleiter Roland Saurer.

Seit fünf Jahren läuft die Kooperation zwischen dem Kreis und der Wohnungslosenhilfe der AGJ in der Vogesenstraße. Das Landratsamt kommt für die Kosten auf, das St. Ursulaheim stellt Schlafplätze zur Verfügung. Auf diese Weise soll ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hannes Schadeberg, Werner Ernst, Willi Rosenberg

Weitere Artikel