Account/Login

Späte Einigung bei DLE

Ex-Betriebsräte ziehen Strafanzeige zurück / Lichtblick im Streit um Abfindungen bei Brennet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehrfach trafen sich Betriebsräte und ...rach. Jetzt ist der Streit beigelegt.   | Foto: Barbara Schmidt
Mehrfach trafen sich Betriebsräte und Geschäftsführung der Firma DLE im Arbeitsgericht Lörrach. Jetzt ist der Streit beigelegt. Foto: Barbara Schmidt

WEHR. Gute Nachrichten aus dem Hause Brennet: Der Streit zwischen zwei ehemaligen Betriebsräten der Tochterfirma Dreiländereck (DLE) und der Geschäftsleitung ist beigelegt. Das Strafverfahren gegen die Geschäftsführer Stephan Denk und Ahmad-Wali Ali wegen Beleidigung und Nötigung ist eingestellt. Zudem hat Denk angekündigt, die Abfindungen für entlassene Brennet-Mitarbeiter notfalls aus eigener Tasche zahlen zu wollen.

Strafverfahren ist eingestellt
Hintergrund der Einigung bei DLE ist ein arbeitsgerichtlicher Vergleich zwischen den Ex-Betriebsräten, Denk und Ali. Bestandteil des Vergleichs war, dass die Ex-Betriebsräte ihre Strafanzeige wegen Beleidigung gegen Denk und Ali zurückziehen. Daraufhin stellte die Staatsanwaltschaft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel