Sozialstation erhält die Bestnote
Der medizinische Dienst der Krankenkassen erteilt für Pflege und Hauswirtschaft glatte Eins / 265 Patienten werden betreut.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Noch besser geht nicht. Deshalb ist die Freude bei den Verantwortlichen für Organisation, Pflege und Hauswirtschaft in der kirchlichen Sozialstation über den Prüfbericht des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen verständlicherweise groß. Der ambulante Pflegedienst, der Hand in Hand mit dem Familienzentrum als Koalitionspartner täglich 318 Hausbesuche bei älteren und hilfsbedürftigen Menschen macht, hat in allen Punkten die Bestnote 1,0 erhalten. Geschäftsführer Peter Schwander betrachtet das Ergebnis zugleich als Ansporn, das Niveau zu halten.
Jeweils 52 Mitarbeiter in Pflege und Hauswirtschaft stehen für das Qualitätszeugnis, weshalb Schwanders Dank besonders ihnen gehört, denn die Aufgaben ausgezeichnet zu erfüllen, wird immer schwieriger. Auch die Sozialstation mit Sitz an der Müßmattstraße, die von den ...