Neueröffnung
Sozialstation Elz/Glotter expandiert nach Vörstetten
Mitte Januar wird eine Zweigstelle an der Grubstraße eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN/VÖRSTETTEN. "Unser Team wächst, wachsen Sie mit" – dieser Werbeslogan ziert Autos, mit denen Mitarbeiter der kirchlichen Sozialstation Elz/Glotter unterwegs sind. Ihre Zahl wächst mit den Aufgaben, doch das Haus an der Denzlinger Eisenbahnstraße "wächst nicht mit", wie Pflegedienstleiterin Petra Conrad sagt. Mitte Januar wird daher eine Zweigstelle an der Grubstraße in Vörstetten eröffnet.
"Als wir vor 25 Jahren hier eingezogen sind, waren es 16 Mitarbeiter", sagt Conrad, mittlerweile sei die Zahl auf 48 gewachsen. Von ihnen werden rund 500 Patienten in Denzlingen, Vörstetten, Reute und Glottertal betreut. Dadurch wurde es in dem Haus immer enger, zuletzt sei sogar der Umkleideraum als ...