Account/Login

Behördenclinch

Sozialministerium kritisiert Emmendinger Landratsamt nach Salmonellenvorfällen

Das Sozialministerium hat nach dem Salmonellenvorfall in zwei Pflegeheimen im Kreis Emmendingen einen bösen Brief an das Landratsamt geschrieben. Der Vorwurf: die Emmendinger hätten das Ministerium zu spät informiert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Salmonellen in einer Petrischale. Ende...onenhaus in Rheinhausen an Salmonellen  | Foto: dpa
Salmonellen in einer Petrischale. Ende Juli erkrankten 30 Bewohner des Hauses St. Katharina in Endingen und des Seniorenheimes im Generationenhaus in Rheinhausen an Salmonellen Foto: dpa
Jürgen Lämmle, Ministerialdirektor im Stuttgarter Sozialministerium, hat sich nach dem Salmonellenvorfall in Pflegeheimen in Endingen und Rheinhausen in einem Fax an Landrat Hanno Hurth gewandt – und kritisiert die Informationspolitik des Emmendinger Landratsamtes. "Für uns ist die harsche Kritik unverständlich", hält ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel