Soziales Wohnen nicht am Bahnhof
Gemeinderat Winden hebt Beschluss auf / Neuer Standort noch offen / Bauantrag für kostspielige Erweiterung des Kindergartens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. In seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause beschäftigten den Gemeinderat Winden vor allem zwei Themen. Die vorläufige Kostenberechnung für die Erweiterung des Kindergartens Niederwinden stieß auf Widerspruch, bis der Bürgermeister seine Vorlage doch durchsetzte. Für den geplanten Gemeindeneubau "Soziales Wohnen" wurde die Standortentscheidung vom November aufgehoben. Über einen neuen Standort kam der Rat aber zu keinem Beschluss.
In den Planentwurf für den Kindergarten St. Martin, der im Mai ausführlich vorgestellt wurde (BZ berichtete), hatte Architekt Jürgen Eble die wenigen, gewünschten Änderungen eingearbeitet. Darauf basierend errechnete er Baukosten von rund 1,48 Millionen Euro. Die Sitzungsvorlage sah die Annahme des Entwurfs und den Beschluss des Bauantrags ...