Account/Login

Soziales Wohnen am Bahnhof

Rat billigt Entwurfsplanung für gemeindeeigenes Gebäude / Kontroverse Standortdebatte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Haus für soziales Wohnen soll auf ... Oberwinden wäre eine Option gewesen.   | Foto: N. Bayer
Das Haus für soziales Wohnen soll auf den Parkplätzen gegenüber der Einmündung Reschenbergstraße gebaut werden. Auch der hintere Bereich der Fläche beim Bahnhof Oberwinden wäre eine Option gewesen. Foto: N. Bayer

WINDEN. Bei der Sitzung des Gemeinderats stand der geplante Bau des gemeindeeigenen Gebäudes für "Soziales Wohnen" im Mittelpunkt. Im Juni war der Beschluss für einen Neubau gefallen, im September ein Planungsauftrag erteilt worden. Nun stellte das Lahrer Architekturbüro Schlager einen Entwurf mit Kostenrechnung vor, nach dessen Prüfung es auch mit der Vorbereitung des Bauantrags beauftragt wurde.

Eine lange Debatte gab es über den genauen Standort des Gemeindewohnhauses, das am Bahnhofsplatz gebaut werden soll. Der Vorgabe der Planer folgend, stellte Bürgermeister Klaus Hämmerle zur Abstimmung, den Bau im vorderen Bereich nahe dem Bahnhof zu erstellen. Das aber war umstritten und entsprechend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel