Soziales und Kultur profitieren
Volksbank und E-Werke Schönau planen gemeinsames Projekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Geld für kulturelle und soziale Einrichtungen ist in Freiburg knapp. Deshalb haben sich die Volksbank Freiburg, die Elektrizitätswerke Schönau und das Kulturzentrum "Fabrik" nun ein Modell überlegt, durch das in den kommenden 20 Jahren insgesamt 1,4 Millionen Euro an gemeinnützige Initiativen fließen könnten. Ein ähnliches Projekt hat es nach Aussage der Initiatoren bundesweit noch nie gegeben. Ob die Idee allerdings tatsächlich wie geplant realisiert werden kann, hängt noch von verschiedenen Faktoren ab.
Mit ihrem Projekt wollen die Volksbank und die aus einer Bürgerinitiative im Wiesental hervorgegangenen Elektrizitätswerke Schönau (EWS) ihre seit Ende 2007 bestehende Kooperation mit Leben füllen. Ganz einfach zu ...