Soziales Gewissen in Person
Großer Bahnhof zur Verabschiedung von Georg Szkopiak, der im Lahrer Westen viel bewegt hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Zum Abschied hat’s Tränen gegeben, zum Fließen gebracht von Sammy-Joe Szkopiak, als sie ihrem Großvater Georg Szkopiak zur Melodie von Frank Sinatras "I did it my way" eine Hommage zu seiner Verabschiedung in den Ruhestand vortrug. Beeindruckt zeigte sich auch Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller, der zu Szkopiaks Verabschiedung gekommen war, zusammen mit einem großen Teil der Stadtverwaltung. Großer Bahnhof also für einen Mann, der im Lahrer Westen viel bewegt hat.
Henny Müller-Schuhmacher, Leiterin der Sozialen Dienste der Caritas, zeichnete in ihrer Ansprache ein Bild von einem Mann, der sich – motiviert durch seinen Glauben – den Ärmsten der Armen angenommen habe, nicht nur durch seine ...