Soziale Ideen fürs "Filetstückchen"

Das Haus "Im Grün 8", in dem einst Luis Trenker seine Filme kopieren ließ, wird saniert / Zwei Wohnungen für obdachlose Frauen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

INNENSTADT. Das Haus "Im Grün 8" wird saniert - von den Mietern selbst, die das Haus dank der Hilfe des Mietshäuser Syndikats erwerben konnten. In ehemaligen Büroräumen sollen auch zwei Wohnungen für obdachlose Frauen entstehen.

Um 1870 wurde das Haus "Im Grün 8" gebaut. Viel hat es seither erlebt. Kein Geringerer als der bergsteigende Filmheld Luis Trenker nutzte den Gewölbekeller für sein Kopierwerk, Handwerker schafften in den Werkstätten im Hinterhof, lagerten Material in der Lagerhalle. Und Mieter bewohnten Vorder- und Hinterhaus, hängten Wäsche auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Feldmann, Renate Lepach, Ruth Meßmer

Weitere Artikel