Corona-Folgen in Lörrach

Sozialausgaben des Landkreises sind nicht so stark gestiegen wie befürchtet

BZ-Plus Mit Mehrkosten von 1,7 Millionen Euro bei den Sozialausgaben kalkuliert die Lörracher Kreisverwaltung – momentan. Corona hat die Kosten doch nicht so hoch getrieben. Das liegt an Zuschüssen des Bundes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Landkreis Lörrach beziehen überdurc...bedürftige Leistungen der Sozialhilfe.  | Foto: Frank Rumpenhorst (dpa)
Im Landkreis Lörrach beziehen überdurchschnittlich viele Pflegebedürftige Leistungen der Sozialhilfe. Foto: Frank Rumpenhorst (dpa)
Die Corona-Pandemie hat die Sozialausgaben des Landkreises bisher nicht derart in die Höhe getrieben, wie das noch im Frühsommer befürchtet wurde. Zurückzuführen ist das auf höhere Zuschüsse des Bundes an die Kosten der Unterkunft sowie die verlängerte Kurzarbeit, die in vielen Fällen Arbeitslosigkeit vermeiden half. Unabhängig von Corona zu schaffen machen die anhaltenden Kostensteigerungen bei der Hilfe zur Pflege ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel