Soroptimistinnen Offenburg-Ortenau haben gemeinsam mit Flüchtlingsfrauen eine Weihnachtsfeier gestaltet
Einander kennenlernen beim gemeinsamen Kochen und Essen, sich austauschen, neue Erfahrungen machen und Freunde finden, ist die Idee, die hinter dem Projekt „Kochen über den Tellerrand“ steht, das der Club der Soroptimistinnen Offenburg-Ortenau mit derzeit etwa 20 Mitgliedern zusammen mit der Evangelische Erwachsenenbildung anbietet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Weihnachtsfeier und gute Gespräche bei Kürbissuppe und Rindfleischbällchen (von links): Helena aus Nigeria, Mariola Subashi aus Albanien, Stefanie Kovacs, Soroptimistinnen, Launora Zupi mit Noeltino aus Albanien, Tope aus Nigeria Foto: Barbara Puppe
Dazu treffen sie sich regelmäßig mit Flüchtlingsfrauen im evangelischen Gemeindezentrum in der Poststraße, um zusammen zu braten, zu backen, zu kochen und zu schlemmen, meist Spezialitäten aus den jeweiligen Herkunftsländern ...