Sorgloser Hundehalter ohne Einsicht
Lenzkircher Arzt zu 3250 Euro Strafe und 2000 Euro Schmerzensgeld verurteilt / Sein Rottweiler biss zwei Männer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT / LENZKIRCH. Der Einspruch gegen den Strafbefehl der Staatsanwaltschaft über 2000 Euro zahlte sich für einen Hundehalter aus Lenzkirch nicht aus: Gestern wurde der 54-jährige Arzt wegen fahrlässiger Körperverletzung zu einer Geldstrafe in Höhe von 65 Tagessätzen à 50 Euro verurteilt. Seine ebenfalls angeklagte 77-jährige Mutter muss 15 Tagessätze à fünf Euro zahlen. Einem Geschädigten, der länger als ein Vierteljahr arbeitsunfähig ist, erkannte das Amtsgericht 2000 Euro Schmerzensgeld zu, die beim Arzt, seiner Mutter oder bei beiden eingeklagt werden können.
Zwei Vorfälle mit dem älteren von zwei Rottweilern des Angeklagten ereigneten sich im vergangenen Oktober binnen elf Tagen. Der Wassermeister der Gemeinde Lenzkirch arbeitete an einem Hochbehälter, der an das Grundstück des Arztes grenzt. Er sah die Hunde zusammen mit ihrem Herrchen und der älteren Frau beim etwa 50 Meter entfernten ...