Sorgen um den Wasserpreis

Sachstandsbericht zum Wasserverbund mit Rheinfelden/Schweiz im Gemeinderat.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN (rs). Gleich zwei grenzüberschreitende Projekte standen am Donnerstag auf der Tagesordnung des Gemeinderates. Während der Fuß- und Radweg entlang der neuen Rheinbrücke einhellig begrüßt wurde, wird der Wasserverbund mit Rheinfelden/Schweiz eher kritisch betrachtet. Insbesondere die damit verbundene Erhöhung des Wasserpreises bereitet den Gemeinderäten Kopfzerbrechen.

Für die Stadtverwaltung ist die Stoßrichtung klar: Ein Wasserverbund mit Rheinfelden/Schweiz würde nicht nur die Wasserversorgung auf Jahrzehnte hinaus sichern, sondern auch die Wasserqualität im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heiner Lohmann, Emil Franz, Karin Gottstein

Weitere Artikel