Sorgen über die prekäre Finanzlage

Gemeinschaft für ein lebenswertes Dorf fordert bei Hauptversammlung Prioritätenliste bei den Investitionen in Steinen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Vorstand der Gemeinschaft: Vorsitz...einderat  ausgeschiedenen Ruth Noack.   | Foto: Anja Bertsch
Der Vorstand der Gemeinschaft: Vorsitzender Michael Schubert (links) und Christian Heichel mit Fraktionssprecherin Ulrike Mölbert und der unlängst aus dem Gemeinderat ausgeschiedenen Ruth Noack. Foto: Anja Bertsch

STEINEN. Die Kommunalpolitik war bestimmendes Thema der Hauptversammlung der "Gemeinschaft für ein lebenswertes Dorf" am Mittwoch. Als wichtigste Themen nannte Ulrike Mölbert, Fraktionssprecherin im Gemeinderat, die Verkehrsüberlastung, die prekäre Finanzlage und die Neugestaltung des Quelle-Areals. Deutlich wurde, dass die Gemeinschaft sich beim Beackern der Baustellen von der Verwaltung eine ordentliche Portion mehr Tempo und Initiative wünscht.

Sorgen über Finanzlage: Sorgen bereiten der Gemeinschaft die prekären Steinener Finanzen. Die Gemeinde habe vom Landratsamt klare Anweisung, Sparmaßnahmen zu ergreifen, sagte Mölbert. Nun warte der Gemeinderat auf entsprechende Vorschläge der Verwaltung, denn: "Wir müssen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrike Mölbert, Stephan Mohr, Gunter Braun

Weitere Artikel