Sopralti-Chor aus Zürich singt im Saal des Kollegs

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Festsaal des Kollegs findet am Donnerstag, 20. März, ein Klosterkonzert mit dem Frauenchor "Sopralti der Oper Zürich" statt. Sopralti ist ein Chor mit rund 30 Sängerinnen unter der Leitung von Ernst Raffelsberger und Janko Kastelic und ein fester Bestandteil des Züricher Opernhauses. Viele der Mitglieder singen bereits seit Kindesalter gemeinsam in der Oper, heißt es in einer Mitteilung dazu. Seit Beginn der Spielzeit 2010/11 tritt der Chor unter dem Namen "Sopralti der Oper Zürich" auf. Unter anderem brachte der Chor Werke von Brahms, Reger, Mendelssohn, Pärt und anderen zur Aufführung. Das Konzert ist gleichzeitig ein Preisträgerkonzert der Volksbank-Hochrhein-Stiftung, denn Ernst Raffelsberger wurde im vergangenen Jahr der große Musikpreis verliehen. Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr, Kartenvorverkauf bei den Touristinformationen der Region.
Schlagworte: Ernst Raffelsberger, Janko Kastelic
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel