Sonnige Zeiten für die Anhänger der Solarenergie
Abschlussbericht des "Solarstromparks Ortenau" wertet solare Aufrüstung von Dachflächen als Erfolg / Rendite von 6,1 Prozent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Von einem erfolgreichen großen Solaranlagenprojekt, das eine attraktive Rendite für 130 Anleger ermögliche, spricht der Abschlussbericht des "Solarstromparks Ortenau", der am Montag den Technischen Ausschuss der Stadt vorgelegt wurde. Bei dem Projekt wurden durch den Kreis, die Städte Offenburg und Lahr, das E-Werk Mittelbaden sowie weitere Anbieter, darunter auch die Heimschule Lender in Sasbach, Dachflächen für Solarzellen in einer Größenordnung von 1000 Kilowatt-Peak (kWp) zur Verfügung gestellt.
Die Maßeinheit kWp bezeichnet die möglicke Stromerzeugungsmenge bei optimaler Sonneneinstrahlung. Unter durchschnittlichen Bedingungen produziert man mit 1 kWp rund 800 Kilowattstunden Strom pro Jahr. Im ersten vollen Betriebsjahr 2006 ...