Sonnenuntergang für Sunnyboy Tony Blair
Murdoch setzt "Sun" auf neuen Kurs: Abkehr von New Labour.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sechs Jahre lang hatte die Sun freundlich auf Tony Blair und New Labour herab gelächelt. Das britische Massenblatt im Besitz des australisch-amerikanischen Pressezaren Rupert Murdoch war dem rechtssozialdemokratischen Kurs Blairs gesonnen, solange sich der Labour-Premier als populärer Regierungschef erwies. Nun aber, da sich die Probleme für Blair häufen, droht Labour am Medienhimmel eine Abkühlung: Die Sun beginnt, unter ihrer neuen Chefredakteurin Rebekah Wade, der Blair-Regierung ihre Unterstützung zu entziehen.
Freunden vertraute Rebekah Wade nach ihrer Ernennung vor zwei Wochen bereits an, dass ihrer Ansicht nach die britischen Wähler "sehr desillusioniert" seien mit Tony Blair. "Es ist an der Zeit, dass wir unsere Enttäuschung deutlich machen", ...