Sonnenblumen gegen den Hunger
Vor 100 Jahren feierten die Wehrer den Sieg der Deutschen über die Engländer in einer Seeschlacht / Der erhoffte Frieden blieb aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Es waren alles andere als gute Zeiten vor 100 Jahren. Die Deutschen mussten mit einem Krieg fertig werden, den sie schon längst als überdrüssig empfanden. Alles hoffte auf einen baldigen Frieden, der aber überhaupt nicht in Sicht war. Und was niemand wusste: Der Erste Weltkrieg hatte im Frühsommer 1916 erst "Halbzeit", mit einem bis dahin hohen Blutzoll für die Wehrer.
Fast wöchentlich trafen Todesnachrichten von der Front ein. Blutjung waren die Soldaten "die auf dem Felde der Ehre ihr Leben lassen mussten", wie es in den offiziellen Meldungen meistens ...