Songs mit philosophischen Texten
Junges Künstlerkollektiv mit Schopfheimer Beteiligung setzt sich poetisch mit Zukunftsfragen und -ängsten auseinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Reichlich Stoff zum Nachdenken bot "Projekt Z" am Mittwoch im Café am Hebel. In einer im Rahmen der Schopfheimer Mittwochsgesellschaft organisierten Veranstaltung überraschte das junge Künstlerkollektiv eine kleine Zuhörerschar mit Tanz- und Musikdarbietungen abseits gängiger Unterhaltungs- und Spaßklischees. "Projekt Z", das sind neben dem Initiator Elias Götte derzeit vier Waldorfschüler aus Schopfheim: Marla Brunner, Felicitas Kiefer, Finn Königsfeld und Marian Weiß.
Das Z im Projektnamen steht für Zukunftsfragen, und auf genau diese haben die jungen Protagonisten nach Antworten gesucht. Und sie sind fündig geworden – ihre Gedanken verarbeiteten sie in selbst geschriebenen Songs mit geradezu transzendental und philosophisch ...