Sondereinsatz gegen wilden Müll
Das "schnelle Reinigungsteam" ist seit drei Wochen im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nicht gerade zimperlich schmeißt Ferdinand Schmidt den Kühlschrank von der Ladefläche des Jeeps auf den Boden, ein Grill landet genauso unsanft daneben. Währenddessen entsorgt sein Kollege Markus Mantel zwei volle Flaschen Altöl im Spezialcontainer. Den sperrigen Müll haben sie in Tiengen aufgeladen und ihn jetzt auf den Recyclinghof in der Hirtenstraße gebracht.
Den Abfall entsorgen sie nicht, weil es ihrer ist, sondern weil es ihr Job ist. Denn seit dem zweiten Juli sind Markus Mantel und Ferdinand Schmidt als mobiles Sondereinsatzkommando der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Freiburg (ASF) unterwegs.Über eine Hotline können die Freiburger Bürger seitdem Tipps geben, wo sich Unrat ...