Sonderausstellung zum Jubiläum
Seit 25 Jahren gibt es die Schloss-Narrenstuben in Bonndorf, zum Jubiläum präsentiert Theo Hany Fastnachtsfiguren aus Imst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Als der Bonndorfer Friseurmeister Theo Hany im Jahr 1981 damit begann, im Bonndorfer Schloss Miniaturnarren auszustellen, konnte er noch nicht ahnen, dass sich daraus ein einzigartiges Museum entwickeln würde, das das fastnächtliche Brauchtum in allen Facetten beleuchtet und das mittlerweile jährlich mehr als 12 000 Besucher anlockt. Jetzt, zum 25-jährigen Bestehen der Narrenstuben, wartet Theo Hany mit einer Sonderausstellung auf: Sechs lebensgroße Narrenfiguren aus Imst in Tirol sind bis September im Schloss zu sehen.
Bei den Figuren handelt es sich um eine Jubiläums-Leihgabe der Narrenzunft Imst, zu der Theo Hany seit acht Jahren eine gute Freundschaft pflegt. Am ...