Kultur

Sonderausstellung im Wildlife-Museum widmet sich Käthe Kollwitz

Eine Frau, die mit großem Ernst und Nachdenklichkeit in die Welt blickt: So hat sich Käthe Kollwitz in vielen Selbstbildnissen dargestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. In einer Sonderausstellung im Wildlife-Museum in Bad Säckingen sind nun 24 druckgrafische Arbeiten dieser großen Künstlerin zu sehen, die so eindrücklich das Leid und die Not der Menschen im späten 19. Jahrhundert und in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts dargestellt hat.

Bei der Eröffnung am Sonntag begrüßte Günther Nufer, der Geschäftsführer der Golfwelt Hochrhein, unter den Gästen Bürgermeister Alexander Guhl, den Landtagsabgeordneten Hidir Gürakar und Kulturreferentin Christine Stanzel. Besonders dankte Nufer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel