Sommer, Sonne, eigener Pool

BZ-Plus Private Swimming-Pools sind in diesem "Corona-Sommer" gefragt, aber was passiert eigentlich mit dem "Abwasser"?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein eigener Pool bietet auch in Corona...ber, einige Vorschriften zu beachten.   | Foto: Patrick Pleul
Ein eigener Pool bietet auch in Corona-Zeiten ungetrübten Badespaß. Bei der Entsorgung des Wassers gilt es aber, einige Vorschriften zu beachten. Foto: Patrick Pleul

. In diesem Sommer hat die Zahl der privaten Swimming-Pools stark zugenommen, da aufgrund der Corona-Regelungen etliche öffentliche Schwimmbäder gar nicht oder nur beschränkt geöffnet sind.

Um den Badespaß im heimischen Becken längerfristig ohne unliebsame Verunreinigungen genießen zu können, werden dem Wasser oftmals Chemikalien zugesetzt, unter anderem wird Chlor eingesetzt. Dieses Badewasser darf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel