Adventsstart mit Sinn und Seele
Einen eindrucksvollen Start in den Advent gelingt der Initiative Mir vu do in der Schlosskapelle. Man erlebt Texte, die anregen, wie der Advent mit Sinn erfüllt werden kann, im Wechsel mit gefühlsintensiven Liedern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ohne Verstärker, authentisch und hautnah erwies Sabine Zausig sich als hingebungsvolle Interpretin der Lieder, konnte bei der Übersetzung des Textes von "Soldiers Coming Home" ihre aufwallenden Gefühle kaum unterdrücken. Zuweilen unterstützte Gitarrist Martin Ketterer mit Zweitstimme. Bertram Zausig und Bassist Wilfried Bär ergänzten mit nicht minder einfühlsamem Gitarrenspiel. Die Schlosskapelle war selten so voller Menschen, die ein "Hautnah-Konzert" in bester Form erlebten. Einzig laut war am Ende der begeisterte Applaus der Besucher.
Diese Art von Einstimmung auf den Advent kam beim Publikum sehr gut an. Mechthild Frey Albert, Kerstin Bär, Eva Dietsche und Frank Otteny ergänzten die wunderbaren Lieder mit sinnerfüllten Wortbeiträgen. Auf dem wunderbar arrangierten Platz vor der Kapelle fand die Adventseinstimmung bei Heißgetränken und stärkenden Häppchen beim gemütlichen Stelldichein den passenden Abschluss. Mir vu do hatte sich einmal mehr für eine außergewöhnliche Veranstaltung mächtig ins Zeug gelegt und nebenbei Spendeneinnahmen für die Renovierung der Kapelle generiert.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr