Dauerstreit

Soll Heitersheim einfach mit dem Bau der Nordumgehung beginnen?

BZ-Plus Der Streit um die Umgehungsstraße dauert schon Jahre, nun zieht sich ein Gerichtsverfahren, bald verfällt der Zuschuss fürs Millionenprojekt. Jetzt fordern die Freien Wähler, den Baustart vorzubereiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jetzt zählt’s: Am Kreisel von  H...3 haben Kameras Verkehrsdaten erhoben.  | Foto: Simone Höhl
1/3
Jetzt zählt’s: Am Kreisel von Heitersheims Johanniterstraße und B3 haben Kameras Verkehrsdaten erhoben. Foto: Simone Höhl
Die Vergangenheit der geplanten Nordumgehung sei lang und ihre Zukunft kurz – "wenn wir nicht aktiv werden", sagte Freie-Wähler-Rat Dierk Bredemeyer im Gemeinderat. Seine Fraktion beantragte, dass die Stadtverwaltung den Bau vorbereitet und Optionen fürs Loslegen in Abschnitten aufzeigt. 2016 befürwortete der erste Bürgerentscheid der Stadt den Bau, seit 2018 hat sie nach einem Verfahren vor dem Verwaltungsgerichtshof des Landes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel