Solidarität mit Pfarrerin Heike Miller
Die Pfarrerin erhält einen Dienstauftrag in einer anderen Gemeinde und verlässt Schopfheim sofort / Unterschriftenaktion läuft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Im Oktober 2012 wurde Pfarrerin Heike Miller, die mit ihrer Familie aus den USA nach Schopfheim gekommen war, in ihr Amt eingeführt. Jetzt beendet sie "mit sofortiger Wirkung" ihre Tätigkeit in Schopfheim, wie Dekanin Bärbel Schäfer in einer Presseerklärung mitteilt. Sie erhält vom Evangelischen Oberkirchenrat vorübergehend einen Dienstauftrag in einer anderen Gemeinde und wird anschließend eine neue Pfarrstelle antreten.
Seit einiger Zeit ist bekannt, dass Pfarrerin Miller die Markgrafenstadt verlassen wird. Sie habe schon während der Visitation in Schopfheim erklärt, dass sie sich von der Pfarrstelle in Schopfheim weg bewirbt. Jetzt habe sich kurzfristig eine Option ergeben. Zu den ...