Soli waren die Sahnehäubchen
Mit der Stadtkapelle Blumberg stellte sich ein hervorragendes Orchester vor / Jürgen Gündner kam "back to the roots".
Reinhard Spothelfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Ungeachtet der kühlen Witterung draußen ging es am Samstagabend im festlich geschmückten Bürgerhaus im Klostergarten mit Riesenschritten in Richtung Frühling. Der Musikverein Seelbach hatte die Stadtkapelle Blumberg eingeladen - ein Orchester von Rang und Namen. Musikdirektor Michael Jerg ist dort seit mehr als 15 Jahren Dirigent und auch Leiter der Städtischen Musikschule. So kann er sich einer großen Anzahl überragender Musiker bedienen, die zusammen ein Orchester bilden, das keine Wünsche offen lässt.
Nach dem furiosen Auftaktmarsch "Arsenal" wurde dies den Zuhörern spätestens beim zweiten Vortrag deutlich: Anja Schmieder spielte in der Symphonischen Rhapsodie "Armenische Tänze" ...