Soldaten sorgen für Geselligkeit
DOMFESTSPIELE ST. BLASIEN 2018:Die Französische Brigade der Festspiele betreibt traditionell ihre Wachstube als Treffpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/48/f5/1b/155776283-w-640.gif)
ST. BLASIEN. Ein wichtiger Bestandteil seit Bestehen der Domfestspiele ist die Existenz der Domfestspiel-Soldaten unter dem langjährigen Kommandanten Michael Dix als französische Brigade. Mit seinen Anweisungen und einer geschickten Koordination wirft Dix zum richtigen Zeitpunkt stets aufs Neue die Maschinerie des präzisen Exerzierens der Fußtruppe an – nicht nur auf der Bühne.
Darüber hinaus bereichert die Festspiele, auch schon traditionell, eine von der Truppe bezogene Wachstube, in diesem Jahr seit dem 4. August in der leerstehenden "Krone". In diesem Zuge ist die militärische ...