Solarprojekt ausgezeichnet
Deutscher Klimapreis der Schulen: 1000 Euro für die Solar-AG des Gymnasiums Kenzingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Rudolf Müller, Leiter der seit 2011 ex...onnen. Rechts Schulleiter Günter Krug. | Foto: Monika Beha Rudolf Müller, Leiter der seit 2011 ex...onnen. Rechts Schulleiter Günter Krug. | Foto: Monika Beha](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/26/2f/bf/69611455-w-640.jpg)
KENZINGEN (BZ). Mit ihrem Solarprojekt "Perpetuum Mobile" konnte sich die Solar-AG des Gymnasiums Kenzingen unter 150 teilnehmenden Schulen aus ganz Deutschland beim Deutschen Klimapreis der Allianz Umweltstiftung 2013 unter den ersten 20 Schulen platzieren. Diese Leistung wurde mit einem Anerkennungspreisgeld von 1000 Euro belohnt, teilte das Gymnasium mit.
Seit 2001 läuft das Solar-Klimaprojekt der Solar-AG. In den Jahren bis 2011 wurde schwerpunktmäßig Geld gesammelt, mit dem nach und nach in jährlichen Ferien-Erweiterungs-Einsätzen auf dem ...